Über mich

Über mich

  • Jette G. Schroeder B.A.
  • Studium: Germanistik, Geschichte
  • Freiberufliche Autorin seit 2008
  • Fotografin (Architektur, Landschaften, Food)
  • Schriftstellerin
  • Bloggerin (Berlin, Brandenburg, Kultur, Reisen: Havelblog)
  • Schwerpunkte SEO, Lektorat, Ghostwriting
  • Selfpublishing, Deutschunterricht
  • Arbeitsorte: Berlin, Potsdam
  • Alias: Caro Schroeder, Jettegsk
  • mail to jette (at) textoscript (dot) com


Hier schreibt Jette

Ich bin seit 2008 als freiberufliche Autorin, Lektorin und Fotografin unterwegs. Mein Schwerpunkt liegt auf der Erstellung von SEO-optimierten Texten, Blogartikeln, News und Pressemitteilungen.

Knapp dahinter folgt das wissenschaftliche Schreiben.

Lektorat, Korrektorat und Layout erreichen auf dem Treppchen meiner häufigsten Dienstleistungen den dritten Platz.

Herzensprojekte gibt es auch: Die individuelle Betreuung von Romanprojekten und das Selfpublishing haben mein Portfolio erobert. Vielleicht liegt es daran, dass ich selbst an einer Romanreihe schreibe?

Schule und Studium? – Ja, klar!

Die Schule habe ich mit der Mittleren Reife abgeschlossen und eine medizinische Ausbildung absolviert. Ich legte mein Abitur im Zweiten Bildungsweg ab und studierte Germanistische Sprach- und Literaturwissenschaft und Geschichte mit dem Abschluss Bachelor of Arts.

Nach meinem Studium begann ich meine freiberufliche Tätigkeit als Autorin. Ich arbeite im Homeoffice. Seit 2023 schreibe ich den Havelblog.


Privater Steckbrief

  • Wohnort: Im schönen Brandenburg
  • Verheiratet
  • Erwachsene Kinder
  • Kino
  • Reisen
  • Fahrrad
  • Fotografie
  • Preußische Geschichte

Über Textoscript

Meiner Leidenschaft für das Schreiben gab ich im Jahre 2008 mit der Gründung meiner Agentur Textoscript ein Zuhause. Als Solopreneurin verfasse alle Texte selbst.

Warum steht hier alles auf Anfang? Im März 2023 wechselte ich von meiner klassischen Homepage zu WordPress. Zweimal im Monat veröffentliche ich einen Artikel zu einem Schwerpunktthema meiner Arbeit. Andere Themen interessieren mich oder liegen mir am Herzen. Klicken Sie gern rein!

Über meinen Schreibstil

Mir liegen Aufträge, bei denen ich mich auf den Inhalt und die SEO-Optimierung fokussieren kann. Dafür nutze ich Yoast. Ich passe meinen Stil bei Bedarf auf einen gewünschten Flesh-Index an und schreibe so für verschiedene Zielgruppen.

Literarisches Schreiben liegt mir ebenso wie das Verfassen von erotischen Texten und erotischer Literatur. Gern können Sie mich kontaktieren, wenn Sie Unterstützung in diesen Bereichen suchen.

Das wissenschaftliche Schreiben habe ich an der Universität erlernt. So kann ich Ihnen Hilfe beim Verfassen von Facharbeiten, Hausarbeiten und Abschlussarbeiten anbieten.

Kaum ein Autor bedient alle Anforderungen, das gilt selbstverständlich auch für mich. Ich kann keine Texte mit knackigen Headlines und reißerischen Zwischenüberschriften verfassen, die im Ikea-Stil formuliert sind und ein bisschen Flair von Jimmy Kimmel versprühen. Meine Erfahrungen haben hervorgebracht, dass Komik und starke Übertreibung aus meiner Feder nicht so gut lesbar sind.

Über meine Themen

Eine Auflistung der Themenbereiche, zu denen ich im Verlauf meiner beruflichen Tätigkeit Artikel verfasst habe, finden Sie hier. Zu den wichtigsten Kategorien können Sie Texte in meinem Blog abrufen und sich mit meinem Schreibstil vertraut machen.

Dank meiner Ausbildung im medizinischen Bereich und meines Interesses an der Anatomie und Physiologie des menschlichen Körpers, habe ich zahlreiche medizinische Artikel verfasst. In diesen Bereich zählen auch Texte über Kur- und Rehaeinrichtungen.

Ich habe reichlich Erfahrung im Leben mit Kindern, in der Vereinbarung von Beruf und Familie und in Fragen der Erziehung. Im Rahmen meines Studiums belegte ich Seminare in Pädagogik, Psychologie und Sozialwissenschaften. Das Wissen lasse ich in meine Artikel einfließen.

Auf meinem Havelblog veröffentliche ich Beträge über Städtereisen, sehenswerte kulturelle Stätten und Fotografien. Ich habe im Jahre 2011 im Apollo-Verlag gemeinsam mit einer anderen Autorin ein Buch zum Canon EOS-System veröffentlicht und einige Jahre für ein Fotomagazin geschrieben.

Mit meinem E-Bike lege ich etwa 6.000 Kilometer im Jahr zurück. Die Technik der Fahrräder ist mir ebenso vertraut wie die Planung interessanter Routen, die Bekleidung und die Vorbereitung von mehrtätigen Touren. Städtereisen und Camping sind unsere bevorzugten Urlaubsformen. Auch diese Themen finden Sie bei Interesse auf dem Havelblog.


©2024 | www.textoscript.com